Edy Kamm siegte im Audi-Duell
Edy Kamm siegte im Audi-Duell
Jöns/Cvetkovic holten Platz zwei
Jöns/Cvetkovic holten Platz zwei
Andreas Schmidt feierte seinen ersten Klassensieg
Andreas Schmidt feierte seinen ersten Klassensieg
Daniel Behringer fuhr zum Klassensieg und Tabellenplatz zwei
Daniel Behringer fuhr zum Klassensieg und Tabellenplatz zwei

Edy Kamm holt Gesamtsieg

16.06.2013 · 

Edy Kamm (Audi A4 DTM) setzte sich beim dritten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy durch. Auf dem Hockenheimring war der Schweizer mit über einer Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierten Christer Jöns und Slobodan Cvetkovic (Audi R8 LMS Ultra) siegreich. Der dritte Platz im Gesamtklassement ging an Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 RSR.

Bei besten Bedingungen für den DTM Audi war Edy Kamm nicht zu stoppen. „Bei den Temperaturen wie heute kann man mit dem Auto schon schnell fahren. Die anderen bauen sicher mehr ab“, so der Gesamtsieger. Christer Jöns konnte sich zwar kurz an der Spitze halten, musste dann aber mir Rang zwei vorlieb nehmen. Diesen zweiten Platz brachte Teamkollege Slobodan Cvetkovic souverän über die Ziellinie. Ulrich Becker, der mit Reifenproblemen kämpfte, landete auf dem dritten Rang. Für den Marler war es zudem das erste Mal, dass er sich nicht den Pokal für den Klassensieg in der Klasse 2 abholen konnte.“Wir haben den Fehler gemacht und die Reifen nicht gewechselt. Wir dachten, dass wir die Lücke noch zufahren können. Dem war aber nicht so“, berichtete Ulrich Becker. Dagegen musste Pertti Kuismanen seine Chrysler Viper GTS-R mit defekter Ölpumpe frühzeitig abstellen.

Während das Team Jöns/Cvektovic in der Klasse 2 siegreich war, konnte Rolf Rummel (Porsche 996 GT2) nach dem Ausfall von Kuismanen die große STT Klasse gewinnen. In der Klasse 3 setzte sich in Abwesenheit von Christian Franck dessen Landsmann Romain Theissen im Porsche 997 GT3 R durch. Die Klasse 4 gewann zum ersten Mal in dieser Saison Andreas Schmidt (VW Scirocco). Davor hatten aber schon Joachim Duscher (Audi 80 Turbo) und René Freisberg (Audi A3 Turbo) die Segel streichen müssen. Sandro Rothenberger gewann die Klasse 7, während Daniel Behringer (Porsche 964) in der Porsche-Klasse seinen zweiten Klassensieg in dieser Saison einstrich.

Patrick Holzer - auto-rennsport.de

10.-12.05.2024 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
28.-30.06.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
09.-11.08.2024 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
30.08.-01.09.2024 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
20.-22.09.2024 ADAC Racing Weekend Assen (NL)
11.-13.10.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Team Lauer/Lopez 248,10 Punkte
2. Max F. Gruhn 230,30 Punkte
3. Henk Thuis 222,60 Punkte
4. Team Rölleke/Fico 207,40 Punkte
5. Victoria Froß 197,90 Punkte