Heyer siegt in Rennen zwei
14.07.2025 ·
Im zweiten Rennen ließ sich Kenneth Heyer (Mercedes AMG GT3) den Sieg nicht nehmen. Der Mercedes-Pilot siegte vor den beiden KTM X-Bow GT2 Piloten Hermann Berger und Marius Aigner.
Wie schon am Vortag führten Atzberger/Kofler (KTM X-Bow GT2) das Rennen in den ersten Runden an. Und wie schon am Samstag schieden die beiden KTM-Piloten in Führung liegend aus. Diesmal nach acht Runden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Heyer bereits an Berger vorbeikämpft. Die erste Position nur kurz an Stefan Wieninger ab, der das Ziel auf Rang zwei sah. Im Nachgang kassierte Wieninger jedoch eine Zeitstrafe wegen Überschreitens der Tracklimits, wodurch der Audi-Pilot letzten Endes auf Platz vier landete.
In der Division II schloss Arpad Viszokay (BMW M4 GT4) sein STT Debüt mit dem zweiten Sieg ab. Dahinter belegten "Hammer Down Amigo"/Michael Crossley-Wright (Aston Martin Vantage GT4) und Marc Wiezorrek (BMW M4 GT4) die weiteren Plätze. Ein perfektes Wochenende erwischte David Stein (Hyundai Veloster TCR). Er holte sich vor Roger Vögeli und Elias Funke (beide Opel Astra TCR) seinen zweiten Sieg in der Steiermark ab. Die Division IV ging wie schon am Vortag an Yannik Bohmann (Ford Fiesta ST) vor Kira Gerspacher (Mini Cooper S).




