Spezial Tourenwagen Trophy wieder mit sechs Rennwochenenden
05.11.2025 ·
Die Spezial Tourenwagen Trophy (STT) startet 2026 erneut im Rahmen des ADAC Racing Weekend in ihre neue Saison. Sechs Rennwochenenden in Deutschland, Österreich und Belgien versprechen wieder hochkarätigen Motorsport und spannende Duelle in einer der traditionsreichsten Serien des nationalen GT- und Tourenwagensports.
Der Saisonauftakt steigt vom 1. bis 3. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Weiter geht es vom 29. bis 31. Mai in die Motorsport Arena Oschersleben, Deutschlands nördlichste Rennstrecke. Ende Juni (26.–28. Juni) gastiert die STT am Nürburgring, bevor vom 10. bis 12. Juli der Abstecher nach Österreich ansteht. Nach der Rückkehr geht es auch im kommenden Jahr wieder an den Red Bull Ring in Spielberg.
Nach der Sommerpause führt die Reise vom 28. bis 30. August nach Belgien auf den traditionsreichen Circuit de Spa-Francorchamps, eine der anspruchsvollsten und spektakulärsten Strecken Europas. Das Saisonfinale steigt schließlich vom 16. bis 18. Oktober erneut am Nürburgring, wo die Meisterschaftsentscheidung wie so oft im tückischen Eifelwetter fallen könnte.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden alle Rennen live auf dem YouTube-Kanal des ADAC übertragen. Teilnehmer und Fans dürfen sich somit auf sechs hochkarätige Motorsport-Events und ein abwechslungsreiches Programm voller Spannung, Sound und Action freuen.
Die STT-Saison 2026 im Überblick:
-
01.–03. Mai: Hockenheimring Baden-Württemberg
-
29.–31. Mai: Motorsport Arena Oschersleben
-
26.–28. Juni: Nürburgring
-
10.–12. Juli: Red Bull Ring (A)
-
28.–30. August: Spa-Francorchamps (B)
-
16.–18. Oktober: Nürburgring




