STT beim ADAC Truck Grand Prix 2017

14.11.2016 · 

Zum zweiten Mal wird die Spezial Tourenwagen Trophy beim ADAC Truck Grand Prix auf dem Nürburgring antreten. Damit dürfen sich die Teilnehmer der Traditions-rennserie auf ein echtes Highlight in der kommenden Saison freuen. Termin ist der 30. Juni bis zum 2. Juli.

Stolz gab Serienorganisator Rolf Krepschik anlässlich der Jahressiegerehrung im Dorint Hotel am Nürburgring den Highlight-Termin bekannt. Im vergangenen Jahr pilgerten über 100 000 Zuschauer zu der Veranstaltung, wo die Spezial Tourenwagen Trophy in der kommenden Saison die einzige Autorennserie im Rahmenprogramm sein wird. Für die STT ist es ein Wiedersehen mit den Giganten der Rennstrecken.

Im Jahr 2008 war die Spezial Tourenwagen Trophy schon einmal beim ADAC Truck Grand Prix zu Gast und sorgte damals für packende Rennaction. Neben dem Termin mitten in der Rennsaison konnte Promoter Rolf Krepschik zwei weitere Termine bekannt geben. Der Auftakt wird wieder bei der Bosch Hockenheim Historic voraussichtlich vom 21.-23. April sein. Das Finale soll wie schon in den letzten Jahren auf dem Nürburgring steigen.

Im Gegensatz zum Vorjahr wird die Spezial Tourenwagen Trophy als internationale Serie angemeldet. Das macht die weitere Terminplanung weitaus flexibler, wobei die Auswahl der Strecken auf das nahe Ausland in Belgien und den Niederlanden beschränkt bleibt.

10.-12.05.2024 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
28.-30.06.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
09.-11.08.2024 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
30.08.-01.09.2024 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
20.-22.09.2024 ADAC Racing Weekend Assen (NL)
11.-13.10.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Team Lauer/Lopez 248,10 Punkte
2. Max F. Gruhn 230,30 Punkte
3. Henk Thuis 222,60 Punkte
4. Team Rölleke/Fico 207,40 Punkte
5. Victoria Froß 197,90 Punkte