Ulrich Becker fährt auf Pole

24.08.2019 · 

Mit einer zeit von 1:38.750 holte sich Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 R) die Poleposition für das erste Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy am heutigen Nachmittag.

„Es hat im Quali alles super funktioniert. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, obwohl ich da eigentlich keine richtig freie Runde hatte. Ich denke, es hätte noch etwas schneller werden können“, so der Polesitter.Hinter dem Marler fuhr Corvette Pilot Jürgen Bender auf Startplatz zwei, blieb aber mit knapp zweieinhalb Sekunden hinter der Bestzeit. Auf der dritten Startposition steht Josef Klüber (Mercedes GT3), der eine Zeit von 1:41.474 erzielte. Die viertbeste Qualizeit erzielte Division 2 Pilot Torsten Klimmer ( Porsche 991), gefolgt von Gerhard Ludwig (Toyota MR2). Sophie Hofmann (Seat Leon TCR) kam auf die drittschnellste Zeit in der Division 2. In der Division 3 hatte der amtierende Champion Ralf Glatzel (Ford Fiesta ST) die Nase vorn, gefolgt von Fabian Kohnert (Ford Fiesta ST) und dem Schweizer Urs Burri (Renault Clio RS). Ergebnis unter Termine.

10.-12.05.2024 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
28.-30.06.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
09.-11.08.2024 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
30.08.-01.09.2024 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
20.-22.09.2024 ADAC Racing Weekend Assen (NL)
11.-13.10.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Team Lauer/Lopez 248,10 Punkte
2. Max F. Gruhn 230,30 Punkte
3. Henk Thuis 222,60 Punkte
4. Team Rölleke/Fico 207,40 Punkte
5. Victoria Froß 197,90 Punkte