Die Meisterpokale wurden wieder vom langjährigen Serienpartner H&R gestiftet
Die Meisterpokale wurden wieder vom langjährigen Serienpartner H&R gestiftet
Uwe Alzen fuhr zu acht Gesamtsiegen in acht Rennen
Uwe Alzen fuhr zu acht Gesamtsiegen in acht Rennen
Ralf Glatzel ungeschlagen in der Division 3
Ralf Glatzel ungeschlagen in der Division 3

Meisterehrung einmal anders

23.10.2020 · 

Uwe Alzen und Ralf Glatzel teilen sich den Titel

Nach der Absage des Saisonfinales auf dem Nürburgring erfolgte nur wenige Tage später die nächste. Auch die Essen Motor Show wurde nun abgesagt. Für die Ehrung ihrer Sieger und Platzierten fand die Spezial Tourenwagen Trophy nun ein ganz eigenes Konzept.

Es dürften wohl einige Kilometer zusammenkommen. Nachdem nun auch die Siegerehrung auf der Essen Motor Show ins Wasser fiel, wird STT Promoter Rolf Krepschik die Pokale persönlich übergeben. Für den Lüdenscheider heißt es in den kommenden Wochen also Kilometer abspulen. „Leider müssen wir in diesem Jahr auf einen würdigen Rahmen verzichten. Dennoch sollen die Teilnehmer die Pokale für ihre gezeigten Leistungen erhalten“, findet Rolf Krepschik. Gestiftet wurden die Trophäen wie in den vergangenen Jahren vom langjährigen Serienpartner H&R.

Mit Uwe Alzen und Ralf Glatzel gibt es erstmals zwei punktgleiche Meister. Dahinter sicherte sich Max Frederik Gruhn die Vizemeisterschaft. Dritter im Championat wurde Nick Deissler, der zudem den Junioren-Titel abräumte. Die Divisions-Titel gingen an Uwe Alzen, Max Frederik Gruhn und Ralf Glatzel. Alle drei holen zudem noch den Klassentitel. Weitere Klassensieger sind zudem noch Jürgen Alzen und Henk Thuis. Die Gentlemen Wertung geht an Jürgen Bender, während Johannes Kreuer die Klassik-Wertung für ältere STT Fahrzeuge für sich entscheidet.

arpRedaktionsbüro Patrick Holzer

10.-12.05.2024 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
28.-30.06.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
09.-11.08.2024 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
30.08.-01.09.2024 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
20.-22.09.2024 ADAC Racing Weekend Assen (NL)
11.-13.10.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Team Lauer/Lopez 248,10 Punkte
2. Max F. Gruhn 230,30 Punkte
3. Henk Thuis 222,60 Punkte
4. Team Rölleke/Fico 207,40 Punkte
5. Victoria Froß 197,90 Punkte