Statement von Rolf Krepschik

19.03.2020 · 

Eigentlich befand sich die Spezial Tourenwagen Trophy mitten in den Vorbereitungen für den Saisonauftakt Mitte April. Leider hat sich die letzten Tage solch eine Dynamik entwickelt, dass diese Veranstaltung nun erst einmal abgesagt wurde. Aus unserer Sicht leider die einzig richtige Entscheidung.

Auch für die Spezial Tourenwagen Trophy ist dies, wie natürlich für viele Betriebe, Geschäfte und Selbstständige auch, keine leichte Situation. Natürlich wünschen wir uns, dass es bald wieder weiter geht. Haben aber auch Verständnis dafür, dass derzeit andere Dinge wichtig sind.

Statement Serienorganisator Rolf Krepschik

Hallo liebe Rennsportkollegen,
es gibt sicher momentan wichtigere Dinge als über Motorsport und dessen Hobby und Freizeitgestaltung zu sprechen. Doch auch wir und selbstverständlich auch ihr als Teilnehmer habt ein großes Interesse am Weiterbestehen und ggf. einem zu Ende zu führen der Saison 2020. Uns als Orga der STT sind allerdings weitgehend die Hände gebunden. Hier bleibt klar abzuwarten, wie sich welt- und europaweit diese Corona Krise entwickelt.

Man darf dabei nicht vergessen, dass wir ein eingetragenes Unternehmen sind, mit fortlaufenden Kosten und teilweise schon angezahlten Abschlagszahlungen für die bevorstehenden "geplanten" Veranstaltungen, welche nun der Krise geschuldet nach hinten verschoben werden. Eine generelle Absage gibt es zur Zeit nicht, alle Beteiligten suchen nach Ersatzterminen. In wie weit sich dann eine wirtschaftlich vertretbare Austragung darstellt, kann zur Zeit nicht beantwortet werden. Es ist deshalb durchaus möglich, dass die STT ihre sieben geplanten Veranstaltung reduzieren muss.

Jetzt heißt es aktuell erst einmal, dass der Auftakt der STT Saison in Hockenheim im April verschoben werden muss, da das Land Baden- Württemberg die Austragung bis erstmal 15. Juni untersagt hat. Ebenfalls über eine Verschiebung denken die Verantwortlichen des ADAC GT-Masters für Most nach, aber auch hier ist noch nichts entschieden.

Wir hoffen auf eure Geduld und Verständnis, denken möglichst positiv und wünschen uns alle erst einmal Gesundheit.

Euer Rolf Krepschik

17.-19.04.2020Preis der Stadt Stuttgart Hockenheim
15.-17.05.2020ADAC GT Masters Most
26.-28.06.2020TCR Europe Oschersleben
10./11.07.2020P9 Weekend Lausitzring
24./25.07.2020Porsche Club Days Hockenheim
28.-30.08.2020ADAC RSG Racings Days Assen
16.-18.10.2020ADAC Westfalen Trophy Nürburgring

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1.Victoria Froß258,0 Punkte
2.Torsten Klimmer256,0 Punkte
3.Ulrich Becker246,0 Punkte
4.Jürgen Bender240,0 Punkte
5.Ralf Glatzel232,0 Punkte