Statement von Rolf Krepschik

19.03.2020 · 

Eigentlich befand sich die Spezial Tourenwagen Trophy mitten in den Vorbereitungen für den Saisonauftakt Mitte April. Leider hat sich die letzten Tage solch eine Dynamik entwickelt, dass diese Veranstaltung nun erst einmal abgesagt wurde. Aus unserer Sicht leider die einzig richtige Entscheidung.

Auch für die Spezial Tourenwagen Trophy ist dies, wie natürlich für viele Betriebe, Geschäfte und Selbstständige auch, keine leichte Situation. Natürlich wünschen wir uns, dass es bald wieder weiter geht. Haben aber auch Verständnis dafür, dass derzeit andere Dinge wichtig sind.

Statement Serienorganisator Rolf Krepschik

Hallo liebe Rennsportkollegen,
es gibt sicher momentan wichtigere Dinge als über Motorsport und dessen Hobby und Freizeitgestaltung zu sprechen. Doch auch wir und selbstverständlich auch ihr als Teilnehmer habt ein großes Interesse am Weiterbestehen und ggf. einem zu Ende zu führen der Saison 2020. Uns als Orga der STT sind allerdings weitgehend die Hände gebunden. Hier bleibt klar abzuwarten, wie sich welt- und europaweit diese Corona Krise entwickelt.

Man darf dabei nicht vergessen, dass wir ein eingetragenes Unternehmen sind, mit fortlaufenden Kosten und teilweise schon angezahlten Abschlagszahlungen für die bevorstehenden "geplanten" Veranstaltungen, welche nun der Krise geschuldet nach hinten verschoben werden. Eine generelle Absage gibt es zur Zeit nicht, alle Beteiligten suchen nach Ersatzterminen. In wie weit sich dann eine wirtschaftlich vertretbare Austragung darstellt, kann zur Zeit nicht beantwortet werden. Es ist deshalb durchaus möglich, dass die STT ihre sieben geplanten Veranstaltung reduzieren muss.

Jetzt heißt es aktuell erst einmal, dass der Auftakt der STT Saison in Hockenheim im April verschoben werden muss, da das Land Baden- Württemberg die Austragung bis erstmal 15. Juni untersagt hat. Ebenfalls über eine Verschiebung denken die Verantwortlichen des ADAC GT-Masters für Most nach, aber auch hier ist noch nichts entschieden.

Wir hoffen auf eure Geduld und Verständnis, denken möglichst positiv und wünschen uns alle erst einmal Gesundheit.

Euer Rolf Krepschik

10.-12.05.2024 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
28.-30.06.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
09.-11.08.2024 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
30.08.-01.09.2024 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
20.-22.09.2024 ADAC Racing Weekend Assen (NL)
11.-13.10.2024 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Team Lauer/Lopez 248,10 Punkte
2. Max F. Gruhn 230,30 Punkte
3. Henk Thuis 222,60 Punkte
4. Team Rölleke/Fico 207,40 Punkte
5. Victoria Froß 197,90 Punkte