01.07.2013 ·Erstmals ging der Sieg bei den STT Klassik in die Niederlande. Porsche-Pilot Jan van Es überquerte mit seinem Porsche 993 GT2 als Bester der STT Fahrzeuge bis Baujahr 1996 den Zielstrich. Durch den Sieg baute der Niederländer die Führung in der STT Klassik Wertung weiter aus. Der zweite Platz ging diesmal an Daniel Behringer, der sich damit gegen seinen 964er Kollegen Georg Vetter durchsetzte.
18.06.2013 ·Beim dritten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring war Edy Kamm mit seinem Audi A4 DTM nicht zu schlagen. Der Eidgenosse setzte sich mit über einer Minute Vorsprung gegenüber Christer Jöns und Slobodan Cvetkovic (Audi R8 LMS Ultra) durch. Den dritten Platz holte sich Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 RSR, während Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) eine Nullnummer zu verbuchen hatte.
16.06.2013 ·Edy Kamm (Audi A4 DTM) setzte sich beim dritten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy durch. Auf dem Hockenheimring war der Schweizer mit über einer Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierten Christer Jöns und Slobodan Cvetkovic (Audi R8 LMS Ultra) siegreich. Der dritte Platz im Gesamtklassement ging an Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 RSR.
15.06.2013 ·Mit dem freien Training begann das Rennwochenende der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring. Christer Jöns fuhr dabei im Audi R8 LMS Ultra die klare Bestzeit vor Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) und Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 RSR). Damit setzte der Profipilot eine klare Duftmarke vor dem Qualifying am Sonntagmorgen.
13.06.2013 ·In der Eifel konnten beim zweiten Lauf zur Spezial Tourenwagen Trophy auch die Piloten der STT Klassik Wertung Punkte holen. Im ersten Durchgang fuhr Achim Heinrich im BMW M1 als Gesamtsiebter den Klassik-Sieg vor Jörg Lorenz ein (Porsche dp 935). Das zweite Rennen entschied der Porsche-Pilot dann aber vor dem M1 Piloten für sich.
09.06.2013 ·Nur zwei Wochen nach dem zweiten Lauf auf dem Nürburgring geht es für die Piloten der Spezial Tourenwagen Trophy in die dritte Meisterschaftsrunde. Vom 15. bis 16. Juni ist die STT erneut auf dem Hockenheimring zu Gast, wo man gemeinsam mit den AvD 100 Meilen German zu einem 60 Minuten Rennen antreten wird. Letztes Jahr war dabei Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R nicht zu schlagen.